Mit Ausdrucks- und Überzeugungskraft erfolgreich durchsetzen. Der rhetorisch gewandte Mitarbeiter
ist gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern nach außen, aber auch gegenüber Kollegen
und Vorgesetzten eine Art Visitenkarte, deren beachtliche Wirkung für ein Unternehmen zunehmend
erkannt wird.
Menschen reagieren viel weniger auf das, was gesagt wird, als darauf, WIE es gesagt wird.
90 % unserer Kommunikation verläuft unbewusst. Sympathie und Antipathie werden unbewusst nach den
Signalen der Körpersprache entschieden. Daher ist es so wichtig, diesen Bereich wahrzunehmen und zu
berücksichtigen, wenn Sie Ihre Kontakte nicht dem Zufall überlassen wollen. Sie wirken nur dann
überzeugend, wenn Ihre verbalen und nonverbalen Botschaften miteinander übereinstimmen.
Gesprächsführung und Sprachgewandtheit sind eine wichtige Voraussetzung für gelungene Kommunikation.
Systematische Fragetechniken, die Ihnen genaue Informationen über Ihre Gesprächspartner
erschließen, Missverständnisse und falsche Interpretationen eliminieren, schlüssig
argumentieren, festgefahrene Denkmuster außer Kraft setzen und Überzeugungskraft aneignen sind einige
der grundsätzlich notwendigen Faktoren.
In Zusammenarbeit mit Kollegen bieten wir auf Sie zugeschnittene Gruppenseminare an. Gerne
können auch einzelne Personen ein Kommunikationscoaching buchen. Kunden nutzen häufig ein Gruppenseminar bei
welchem einzelne Mitarbeiter zusätzlich ein Einzelcoaching erhalten. Sprechen Sie uns an. Wir informieren sie gerne.